Rolfing® SI in Leipzig

Kathrin Grobelnik, Tel: 0341-870 99 14

NEU - Kurs "Körper und Wahrnehmung - ein ALLROUND-Programm" startet am 28.02.20

Im Alltag verlieren wir oft den Bezug zu unserem Körper oder achten nicht mehr genug auf ihn. Dabei ist er unser Zuhause, und darin wollen wir uns wohlfühlen.

Unser Körper kann viel, und das auf ganz unterschiedlichen Ebenen. Er gibt uns wichtige Signale über unseren Zustand (oder: über unsere Verfassung).

Dieses System ist unglaublich vielseitig, und es steckt viel Potential für uns darin. Das wollen wir in unserem Workshop wiederentdecken und für uns nutzen.

Dafür setzen wir Elemente aus den Bereichen Yoga und Fitness ein und verbinden sie mit Übungen aus der Selbstverteidigung und mit Körperwahrnehmungen aus dem Rolfing.

Weiterlesen

Die klassischen 10 Sitzungen im Rolfing®

Es ist mehr als fünfunddreißig Jahre her, als Dr. Ida Rolf an der West¬küste der Vereinigten Staaten begann, ihre Arbeit einer größeren Öffentlichkeit vorzustellen. Zu dieser Zeit war sie bereits eine weißhaarige alte Dame, die ein Leben lang mit ihrer Technik, dem sogenannten Rolfing, gearbeitet hatte. Damals, in ihrem ersten Ausbildungskurs in Big Sur, im traumhaft gelegenen Esalen Institut, scharte sich eine Gruppe von jungen Leuten um Ida Rolf, um ihre Methode zu erlernen. Fritz Perls, der Begründer der Gestalttherapie, hatte kräftig mitgeholfen, um den ersten Kurs zustande zu bringen; er sah in Ida Rolfs Arbeit die ideale Ergänzung zu seiner Gestalttherapie, weil er meinte, dass beim Rolfing etwas Ähnliches über den Körper erreicht werden könne, was in seiner Arbeit über die Seele lief.

Weiterlesen